oben vom TUS Dierdorf Johanna Marker, Luis Lehmann, Johanna Schwank, David Knaupe, Runar Kneutgen, Matias Rudolph unten vom SVW Zeborah Schroeder, Sophia Schwarzkopf, Zoe Schroeder, Erik Müller und Jonas Schöneberg

Zum Saisonabschluss stand noch einmal der Teamgedanke im Vordergrund. Dieses Jahr konnten wir erstmals unserer Startgemeinschaft ein sehr starkes Leistungsspektrum von 5 Athleten des SV Windhagen (Zoe, Zeborah, Sophia, Erik und Jonas) anbieten. Hinzu kamen noch 6 Dierdorfer Sportler*innen. Bereits im Vorfeld fand ein reger Austausch bezüglich der Mannschaftsaufstellung unter den Trainerinnen, sowie ein gemeinsames (Staffel-) Training zum Kennenlernen statt. Es zeigte sich sehr schnell ein ausgewogenes Mannschaftsklima, was sich dann bei den kleinen „Höhen und Tiefen“ während des Wettkampfes bemerkbar machte und uns am Ende den 5. Platz bescherte! Wir können hierauf mehr als stolz sein, da die vor uns liegenden Vereine größere Städte und/oder LGs (Leichathletikgemeinschaften) mit einem entsprechend hohem Einzugsgebiet und anderen Trainingsmöglichkeiten sind. So wurden wir lediglich durch Neuwied, Trier, Konz und die LG Sieg geschlagen.

Außer der gemeinsamen Mixed-Staffel fanden Vergleiche im Weitsprung, Ballwurf, 75m und 800m an. Unsere oben genannten Athlet*innen bewegten sich hierbei in ihren Einzelergebnissen nochmal im Bereich ihrer persönlichen Bestleistungen.