Montag, 21.03.2022 | Alte Herren

SV Windhagen AH – SG Vettelschoss / St. Katharinen AH 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (34.), 1:1 Dima Lackmann (51.)

von Markus Thamm

Am letzten Montag wurde bei den Alten Herren die Saison 2022 mit einem Heimspiel eröffnet. Zu Gast waren unsere Freunde des SV Vettelschoß.

Um 19:30 Uhr ging es unter dem souverän leitenden Schiedsrichter Ingo los. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften, die fehlende Spielpraxis war deutlich anzumerken. Gleichwohl übernahm unsere Mannschaft die Initiative und konnte die ersten Torchancen heraus arbeiten. In der 16. Minute kam Alex im gegnerischen Strafraum nach langer Flanke zum Kopfball. Knapp links am Tor vorbei.

In der 24. Minute ein weiterer langer Ball, den sich Alex erlaufen konnte. Dieses Mal schloss er mit einem Schuss aus 20m ab – rechts vorbei.

In der 34. Minute kamen dann die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Windhagener Tor. Ein Schuss aus 20m wurde vermutlich leicht abgefälscht. Unser Torwart Henry war noch mit den Fingerspitzen am Ball, welcher trotzdem in die rechte Torecke einschlug.

So ging es völlig überraschend mit einem 0 : 1-Rückstand in die Pause.

Dies wollten die Jungs nicht aus sich sitzen lassen und sie gingen entsprechend motiviert in die 2. Halbzeit. Es folgten insgesamt Torchancen, die für mehrere Siege hätten reichen können.

In der 37. Minute Ballgeplänkel im gegnerischen Strafraum. Schließlich zieht Daniel ab. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht, welche nichts einbringt. Drei Minuten später langer Ball von Nico auf Dima Flachschuss – ebenfalls zur Ecke geklärt – Ergebnis wie vor.

In der 47. Minute Heber von Nico aus 18m über den generischen Keeper – knapp links vorbei.

In der 51. Minute war es dann so weit. Langer Ball von Nico auf Dima. Schöne Ballannahme und Schuss aus 14m an dem heraus stürzenden Torwart vorbei in die Maschen – 1 : 1.

Alleine in den letzten 10 Minuten noch drei Großchancen – erst Marc knapp vorbei, dann Dima mit einem sehenswerten Volleyschuss und letztlich rutscht Dima an einer scharfen Hereingabe von Nico haarscharf am Ball vorbei.

Fazit: Ein munteres und jederzeit faires Altherrenspiel mit Luft nach oben in der Chancenverwertung und schiedlich friedlichem 1 : 1 Endstand.

Obwohl es sich um ein Wochenspiel handelte, erfolgte abschließend noch eine kurze Nachbereitung im neu gestalteten Vereinsraum.

Für den SV Windhagen spielten:

Muss – Huismann – Wittemann – Rüddel – Stockhausen – Kasimir – Lackmann – Wichmann – Henseler – Schiela – Reinhardt – Krings – Krüschet