Sonntag, 16.07.2023 | Freundschaftsspiel

SV GW Mühleip – SV Windhagen II 7:0 (2:0)

Nach einer starken ersten Halbzeit, die man unglücklich mit 2:0 beendete, verlor man in der zweiten Hälfte die Kontrolle über das Spiel.

Tore: 29. 1:0 Eigentor, weitere Tore: 40., 48. 67. 69. 74. 77.

Der SV Windhagen II trat heute zu seinem ersten Vorbereitungsspiel beim C-Kreisligisten SV GW Mühleip auf Kunstrasen in Mühleip bei Eitorf an. Bei Temperaturen um 25 Grad entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine laufstarke Partie in der die Eintracht in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten besaß, aber leider die sich ihm botenden Chancen nicht nutzen konnte. Zum einen verhinderte die Latte und zum anderen der Gastgebertorwart mögliche Treffer. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Hintermannschaft gingen die Gäste in der 29. Minute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Danach hätte der SVW eigentlich bis zur Halbzeit bereits mit drei oder vier Treffern führen können. Aber leider sollte es  nicht sein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Ibrahim Sahntas fiel das 2:0 für Mühleip. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. In der 2. Spielhälfte gab es einige Umstellungen in der Windhagener Mannschaft, die aber nicht zu einem Erfolg führten. Im weiteren Spielverlauf verflachte die Partie und Windhagen überließ dem Gegner weitgehend das Spielgeschehen. Mühleip war die klar im Vorteil und ging durch weitere Treffer klar in Führung. Das Ergebnis hätte noch leicht höher ausfallen können. Schlussmann Johannes Hurtenbach entschärfte aber noch weitere Mühleiper Möglichkeiten. Auf der anderen Seite gab es in der Schlussviertelstunde noch eine gute Eintracht-Möglichkeit, die der Mühleiper Torwart vereitelte. So kann man resümieren, dass der Eitorfer Sieg in Ordnung geht. Nun gilt es für die Mannschaft von Alex Rüddel, der in der 2. Spielhälfte auch noch in der Mannschaft mitwirkte, im Training in den nächsten Wochen noch einige Defizite auszumerzen und die Mannschaft intensiv auf die Meisterschaftssaison vorzubereiten. Am Mittwochabend tritt der SV Windhagen II beim Amtspokal in Asbach an. Gegner ist dann um 19.00 Uhr die Mannschaft vom SV Buchholz.