Freitag, 25.08.2023 | Kreisliga A

SV Windhagen – SG 99 Andernach II 5:0 (1:0)

SV Windhagen I mit erstem Saisondreier gegen die SG 99 Andernach II

Mannschaft überzeugte mit einem klaren 5:0 Sieg

Tore: 1:0 Philipp Vogt (21.), 2:0 Miguel Salz (57.), 3:0 Muhammet Bayraktar (61.), 4:0 Luca Busch (74.), 5:0 Luca Busch (90.)

Im Freitagabendspiel hatte der SV Windhagen I die SG 99 Andernach II zu Gast. Rd. 60 Zuschauer/innen verfolgten die Partie im Sportstadion und sie wurden von den Aktiven für ihr Kommen mit attraktivem Offensiv-Fußball belohnt. Die Eintracht dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und zeigte, dass sie gewillt war, gegen die Mannschaft aus der Bäckerjungen-Stadt dreifach zu punkten. Angriffsbemühungen der Gäste wurden durch aggressives Gegenpressing und forsche Tempo-Gegenstöße weitgehend unterbunden. An der  Außenlinie motivierte  Trainer Enes Özbek sein junges Team. Bereits in der 3. Spielminute hatte Philipp Vogt die Führung auf dem Fuß. Sein satter Schuss aufs Tor wurde aber vom Andernacher Torwart Etienne Retterath pariert. Danach verfehlten SVW-Spieler in zwei Situationen noch zweimal knapp das Gäste-Gehäuse. In der 21. Minute hatten die Windhagener Fußballfans dann endlich Grund zum Jubeln. Philipp Vogt schloss einen sehenswerten Angriff zur 1:0 Führung für den SVW ab. Auch danach hatte die Eintracht weiter mehr Ballbesitz. In der 23. Spielminute schoss Christopher Alt knapp am Tor vorbei. Die Eintracht ließ in ihren Offensivaktionen auch weiter nicht nach und machte mächtig Druck. In der 32. Spielminute wurde ein Handspiel im Andernacher Strafraum nicht geahndet. Es gab danach nur eine Ecke für die Gastgeber. Die Gäste kamen weiterhin nicht ins Spiel und wussten sich nur durch eine etwas härtere Gangart gegen die schnell vorgetragenen Windhagener Angriffe zu erwehren. In der 39. Minute verfehlte wäre beinahe ein Andernacher  Eigentor gefallen. Es blieb aber bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Enrico Tampe (Goddert) bei der knappen Führung des SVW. Unverändert kamen beide Mannschaften nach dem Wiederbeginn aus der Kabine. In der 50. Spielminute ging ein Raunen durch das Stadionrund. Die Partie musste wegen eines  Stromausfalls  der Flutlichtanlage kurzzeitig unterbrochen werden. Danach knüpfte der SV Windhagen an die gute Leistung in der 1. Halbzeit an und bestimmte weiterhin das Geschehen auf dem Rasen. In der 57. Spielminute erhöhte  Miguel Salz auf Assist von Christopher Alt mit einem satten Direktschuss die Eintracht-Führung auf 2:0. Nur vier Minuten später fiel eine Vorentscheidung im Spiel.   Muhammet Bayraktar setzte sich energisch im Andernacher Strafraum durch und traf mit einem Flachschuss zum 3:0. Auch danach gab es nur wenig Gegenwehr der Gäste. In der 66. Minute wechselte Coach Enes Özbek Luca Busch für Christopher Alt ein. Der Torschütze vom Dienst traf nur acht Minuten später nach Assist von Muhammet Bayraktar zum 4:0. Danach konnte es die Eintracht langsamer angehen. Die Mannschaft hatte nur wenig Mühe Angriffe der Gäste abzuwehren. Eintracht-Schlussmann Heinz Job verhinderte in der 83. Spielminute mit einer  Fußabwehr einen möglichen Andernacher Treffer. In der Nachspielzeit traf Luca Busch zum 5:0. „Bravo SV Windhagen!!!! Der erste Saison-Dreier gegen die SG Andernach II nach einer superguten Vorstellung bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung war verdient und hätte eigentlich mehr Zuschauer/innen verdient!!!!

Mit dem Sieg ist der SV Windhagen I vorerst auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Am Dienstag, 29.8. steht für den SV Windhagen I um 20.00 Uhr in der 2. Runde des Kreispokals die Partie in Niederbieber gegen den VfL Wied/Niederbieber an. Nur drei Tage später gibt es nach mehreren Jahren   am Freitag, 1.9.2023 um 20.30 Uhr in Neustadt/Wied endlich wieder ein Lokalderby  gegen die DJK Neustadt/Fernthal I. Mit einer guten Zuschauerunterstützung gilt es hier weiter zu punkten.

„Viel Erfolg!!!!!“