Samstag, 26.03.2022 | E-Jugend

SV Windhagen E1 – Rot Weiß Erpel E1 3:2 (1:1)

Torschützen: 0:1, 1:1 Benjamin Bjelkic, 2:1 Maximilian Pauls, 2:2, 3:2 Julian Paul

Am Samstag startete bei bestem Fußballwetter unsere E1 in die Rückrunde. Gegner waren unsere Sportfreunde der E1 von Rot-Weiß Erpel. Es entwickelte sich zu Beginn der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 15. Minute bis die Nummer 7 der Erpeler, Felix, einen schönen Angriff mit dem Tor zur 1:0 Führung für unsere Gäste aus Erpel ausnutze.

Nun wurden auch die Kicker vom SV Windhagen offensiver und so konnte der gute Torwart der Erpeler in der 17.Minute einen Schuss von Alessio parieren, während Maximilian mit einem Torschuss in der 20.Minute nur das Außennetz traf.

In der 24. Minute führte dann ein schöner Spielzug zum verdienten Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Maximilian und Luis schoss Maximilian aus rund 10 Metern halblinks aufs Tor. Der Erpeler Torwart konnte mit einer Parade diesen Schuss zunächst abwehren, gegen den Nachschuss von Benjamin aus zentraler Position war er dann jedoch machtlos.

Die Jungs vom SV Windhagen wollten noch in der ersten Halbzeit nachlegen. Aus zentraler Position schoss erneut unser Benjamin aufs Tor, der Ball wurde jedoch abgefälscht und landete an der Unterkante der Latte. Den Nachschuss konnte Maximilian nicht im Tor unterbringen, weil er entscheidend von einem Erpeler Verteidiger gestört wurde. So ging es mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederbeginn kam Julius in seinem ersten Einsatz für den SV Windhagen über links. Seine Flanke in die Mitte wurde von einem Erpeler Spieler mit dem Arm geblockt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian zur 2:1 Führung für den SV Windhagen.

Der SV Windhagen wollte seine Führung ausbauen. Nach einem langen Abstoß unseres Keepers Lucas lief Maximilian alleine auf das Erpeler Tor zu, verstolperte den Ball leider und vergab diese gute Chance.

In der 33. Minute folgte dann eine tolle Einzelleistung des Erpeler Spielers Felix, der seinen Sololauf mit einem strammen Schuss direkt unter die Latte vollendete und sein zweites Tor erzielte. Auch von diesem 2:2 ließen sich die Kicker des SV Windhagen jedoch auch nicht beeindrucken und spielten auf die erneute Führung. Über rechts setzte sich Maximilian in der 35. Minute durch und legte im Zentrum auf Luis auf, dessen abgefälschter Schuss jedoch von dem guten Erpeler Keeper auf der Linie gerettet wurde.

In der 42. Minute dann jedoch die Führung für den SV Windhagen. Nach einer Ecke durch Ben schoss Julian im Zentrum mit einem strammen Schuss zur erneuten Führung des SV Windhagen. In der Folge versuchten beide Mannschaften noch zum Tor zu gelangen, letztendlich blieb es aber beim 3:2 Erfolg unserer E1-Jugend.

Unsere Gäste aus Erpel haben am kommenden Spieltag spielfrei, unsere E1 muss zum Auswärtsspiel nach Unkel reisen.

Eure E1-Jugend