Mittwoch, 03.11.2021 | E-Jugend

SV Windhagen E2 – TuS Asbach E2 9:2 (5:1)

Torschützen: 1:0 Luca Klein, 2:0 Lucas Heinz, 3:0 Benjamin Bjelkic, 4:0 Maximilian Pauls, 5:0 Benjamin Bjelkic, 5:1, 6:1 Maximilian Pauls, 7:1 Luis Dempewulf, 8:1 Maximilian Pauls, 8:2, 9:2 Lucas Heinz

Vorletztes (Heim-) Spiel unserer Kids gegen die JSG Asbach 2. Man möchte zuhause ungeschlagen bleiben und war gewillt, das unter besonderen Bedingungen auch zu zeigen.

18.00 Uhr, Anpfiff.  Und mit Beginn des Spiels wollte man klar machen, wie das ganze heute Abend laufen soll. Bereits in Minute 2 erzielte unsere Nummer 15 (Luca Klein) das 1:0 für unseren SVW. In der Anfangsphase spielte man einen sehr schönen Fussball und verschaffte sich immer wieder Möglichkeiten.  In Minute 6 erhöhte unsere Nummer 14 (Lucas Heinz) auf 2:0. Hier sollten wenig Zweifel aufkommen, in welche Richtung das heute geht, denn direkt 2 Minuten später in Minute 8 erzielte unsere Nummer 7 („Benno“) das 3:0.  Abwehr und Mittelfeld haben vollstreckt, das wollte unser Stürmer mit der 9 (Maximilian Pauls) sich natürlich nicht lange anschauen, so dass bereits in Minute 9 das 4:0 folgte. Wieder 2 Minuten später sollte auch der erste Doppelpack geschnürt werden, denn unsere 7 („Benno“) verwandelte zum 5:0. Diese ersten 11 Minuten liefen vollkommen nach Plan, doch dann grüßte von der Seite der Schlendrian und die Pässe und Aktionen wurden ungenauer, wodurch unsere Gäste aus Asbach immer wieder freundliche Einladungen erhielten und sich auf dem Weg vor unseren Kasten machten. In Minute 19 fiel das verdiente 1:5 für die Gäste. Bis zur Halbzeit sollte nicht mehr viel passieren, so dass man mit der 5:1 Führung in die Pause ging.

In der Halbzeit wurde also wieder etwas mehr Konzentration eingefordert, sodass mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte auch wieder miteinander gespielt wurde. Das sollte in Minute 30 durch das 6:1 unserer Nummer 9 (Maximilian Pauls) auch belohnt werden. In Minute 27 sah man dann wohl einen der schönsten Spielzüge des Abends, allein weil es seit Monaten von Trainerseite aus gepredigt wird :-). Einwurf für unseren SVW, blitzschnell wurde der Ball wieder ins Spiel gebracht, der resultierende Platz wurde genutzt, um bis zur Grundlinie vorzustoßen, um dann mit einem präzisen Pass in den Strafraum unsere Nummer 10 (Luis Dempewulf) eiskalt verwandeln zu lassen.

Hier kann man also von „einstudiert“ sprechen…..

Mit dem erneuten Anstoß wurde auch wieder ganz stark gepresst und Druck gemacht, sodass unsere Nummer 9 (Maximilian Pauls) wenige Sekunden später das 8:1 erzielen konnte. Hattrick, Glückwunsch Maximilian!

5 Minuten vor dem Ende gelang es auch unseren Gästen aus Asbach noch einmal erfolgreich vor unserem Tor aufzutauchen, sodass Asbach das 2:8 erzielen konnte. Das letzte Tor dieses Abends sollte dann in Minute 48 durch unsere Nummer 14 (Lucas Heinz) erfolgen, der auf 9:2 erhöhte.

Damit bleibt die E2-Jugend des SVW in ihren Heimspielen ungeschlagen. Am kommenden Samstag, 06.11.21, trifft man sich zum letzten Spiel in dieser Hinrunde. Es geht ins Derby gegen unseren Nachbarn aus Vettelschoß. Anpfiff ist um 12:00 Uhr. Support für unsere Kids wird gerne gesehen, die Kids haben sich jede Menge an Unterstützung verdient.