Sonntag, 24.10.2021 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Rennerod 1:0 (0:0)

Robin Heßler erzielte das Tor des Tages zum 1:0

Tore: 1:0 Robin Heßler (78.)

In der 1. Halbzeit konnten die knapp 70 Zuschauer, die bei schönem Herbstwetter den Weg ins Stadion Windhagen fanden, sich nicht so recht am Spiel, das ihnen die Mannschaften und der SG Rennerod boten erwärmen. Lediglich in der Anfangsphase gab es für die Fans der Eintracht etwas Spannung, als der gut aufgelegte Robin Heßler vor dem Tor der Gäste in eine gute Schussposition kam, leider aber nur den Torpfosten traf. Das Spielgeschehen verlagerte sich weitgehend in die Renneroder Hälfte und Windhagen hatte die meisten Ballkontakte. Es gab aber keine weiteren Torraumszenen. Eintracht-Schlussmann Heinz Job verhinderte kurz vor dem Halbzeitpfiff den möglichen Ausgleich der ansonsten weitgehend harmlosen Gästeelf. In der 2. Spielhälfte wurde die Partie vor allem aus Windhagener Sicht besser und sehenswerter. Armando Grau konnte sich zweimal besser gegen seine Mitspieler durchsetzen, traf aber zum einen nur den Außenpfosten und in einer anderen Situation wurde ein Treffer vom Gästetorwart verhindert. Mit der  Einwechslung von Martin Walter in der 65. Spielminute verstärkte und belebte Trainer Uwe van Eckeren die Offensive der Eintracht. Kurz danach hatte Walter nach einem vehementen Sturmlauf eine 100prozentige Einschusschance, konnte den Renneroder Schlussmann aber nicht überwinden. Eine weitere Großchance hatte Armando Grau und wiederum Martin Walter, der aber leider nur die Torlatte traf. In der 79. Spielminute gab es aber endlich Grund zum Jubeln für die Windhagener Fans. Mark Lahme setzte sich stark in Szene und sein Pass fand Robin Heßler, der kurz vor der Torlinie den Ball zum 1:0 einnetzten konnte.  Mit diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. Fazit zur Partie: ein verdienter Sieg der Windhagener Mannschaft Dank einer enormen Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte  mit einer guten Mannschaftsleistung und kämpferischen Einstellung. Mit diesem wichtigen Heimsieg steht der SV Windhagen auf Platz 13 der Tabelle wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Am nächsten Sonntag, 31.10. trifft die Elf auswärts auf den momentanen Spitzenreiter Hundsangen und dürfte mit nun gesteigertem Selbstvertrauen auch dort eine gute Leistung zeigen.