Sonntag, 01.05.2022 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – Spvgg. EGC Wirges (1:0) 5:1

Armando Grau als Mannschaftskapitän mit Dreierpack, Dennis Hoxhaj und Volker Berghoff  die Torschützen

Tore: 1:0 Dennis Hoxhaj (24.), 2:0 Armando Grau (49.), 3:0 Armando Grau (71.), 4:0 Volker Berghoff (79.), 4:1 Marvin Severin (81.), 5:1 Armando Grau (82.)

Nach der englischen Woche hatte der SV Windhagen eine Woche Zeit sich zu regenerieren und auf das Spiel  gegen Wirges vorzubereiten. Coach der Mannschaft war an diesem Sonntag Co-Trainer Richard van Klass. Ihm gelang es die Mannschaft während der gesamten Spielzeit zu motivieren und diese setzte auch die taktischen  Ziele  konsequent mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung um. Von Beginn an waren alle Spieler der Eintracht hellwach und zeigten sich zweikampfstark. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einem sehenswerten Spielzug ging der SV Windhagen in der 24. Spielminute in Führung. Volker Berghoff passte zu Armando Grau und dessen Querpass nutzte Dennis Hoxhaj  aus kurzer Distanz  zum 1:0 . Nur wenige Minuten später  Danach hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Ball traf aber nur die Innenlatte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn überraschte der SV Windhagen erneut die Wirgeser Hintermannschaft. Volker Berghoff passte zum gut positionierten Armando Grau, der mit dem Ball auf  den Wirgeser Schlussmann Deniz Sakalakoglu zulief, ihn umkurvte und den Ball  in der 49. Minute zum 2:0 einschob. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen weitgehend in die Windhagener Spielhälfte. Die Gäste wurden noch offensiver und hatten eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Diese parierte aber Eintracht-Schlussmann Heinz Job mit einer Superparade. Nur acht Minuten danach verhinderte Eric Feldens ein Gegentor. Kurze Zeit danach ging ein Freistoß der EGC aussichtsreicher Position über das Torgehäuse. An diesem Tag war der SV Windhagen immens effektiv in der Ausnutzung der sich ihm bietenden Torchancen. In der 71. Spielminute erlief Armando Grau einen weiten Abschlag von Heinz Job und überwand den Wirgeser Schlussmann zum 3:0. Volker Berghoff erhöhte in der 79. Minute nach einem Alleingang über den halben Platz, bei dem er mehrere Wirgeser Spieler schlecht aussehen ließ auf 4:0. Der EGC Wirges gelang in der 81. Minute lediglich die Resultatsverbesserung durch Marvin Severin. Nur eine Minute später stellte  der überragende Armando Grau mit seinem dritten Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder her. Groß war der Jubel bei der Windhagener Mannschaft und seinen Fans nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Yasin Demiray. Das Spiel war eine großartige Werbung für den  Fußball und hätte mehr Windhagener Zuschauer verdient. 

Nach dem Dreier gegen Wirges ist der SV Windhagen jetzt vier Spiele ungeschlagen und hat sich mit 10 Punkten Vorsprung auf  Niederahr und Alpenrod ein gutes Punktpolster zum Klassenerhalt verschafft. Am Sonntag, 8.5.22 steht um 15 Uhr das Auswärtsspiel gegen die SG Rennerod an. Im Nachholspiel trifft die Mannschaft danach am Mittwoch, 11.5. um 20.00 Uhr in Unnau auf die SG Alpenrod. 

Viel Erfolg auch in den beiden Auswärtsspielen!!!!!!