Mittwoch, 29.06.2022

Nach zwei langen Jahren mit vielen Verzichten, Verboten und Einschränkungen durften wir in den letzten Wochen und Monaten endlich wieder Fußballspielen, sodass beide Mannschaften der E-Jugend letztlich eine tolle Saison beendet haben.

Am Schluss der Saison stand noch die Teilnahme an drei Turnieren an. Bei der sog. „Mini-WM“ in Bendorf-Sayn, bei welcher der SV Windhagen das Land Kroatien repräsentierte, holte sich der SV Windhagen mit tatkräftiger und lauter Unterstützung vieler Eltern den Pokal für die beste Länderpräsentation.

Einen Tag später beim Turnier in Eudenbach verlor man leider das entscheidende Spiel und landete auf Platz 3. Beim BHAG-Cup des TuS Asbach erreichte unsere E-Jugend dann zum Abschluss den 7. Platz.

An diesem Sonntag folgte dann das Meisterstück….. – unser Saisonabschluss!

Wetterbedingt wichen wir in die Dreifeld-Halle aus, was am Ende wegen des einsetzenden Nieselregens am Sonntag Nachmittag nicht die schlechteste Idee war. Die Kicker der E-Jugend wurden samt Familie eingeladen, um das letzte Jahr gebührend zu feiern. Eltern und Kinder erwartete in der Halle dann die eine oder andere Überraschung, über ein Slush-Getränk bis hin zum Softeis blieben wohl nur wenige Wünsche offen.

In der Halle selbst ging es mit einem großen Angebot weiter, egal ob XXL- Rutsche, Hüpfburg, Torwand oder XXL-Menschenkicker – hier war für Jeden etwas dabei.

Und beim Eltern-Kind-Turnier durften die Kicker dann mitsamt ihren Begleitern auch noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.

Nach all dem Spaß gab es dann auch reichlich Emotionen…. Zunächst die Siegerehrung! Jedes der E-Jugend-Kicker war natürlich ein Gewinner, daher stellten sich die anwesenden Erwachsenen zum Spalier auf, um die Pokalübergabe würdig zu gestalten.

Dazu bekamen unsere Top-Torjäger der abgelaufenen Saison ihre verdiente Torjägerkanone:

• Für die E1 mit 13 Toren – Alessio
  • Für die E2 mit 18 Toren – Lucas
  • Für die E- Gesamt mit 22 Toren – Maximilian

Das Eltern-Kind Turnier bestritten am erfolgreichsten:

• Auf Platz 1 – Lina und Natascha
  • Auf Platz 2 – Maximilian und Dominic
  • Auf Platz 3 – Julian und Markus

Nach all der Freude flossen dann noch einige Tränen, denn mit den Verabschiedungen ging es wohl in den emotionalsten Teil des Abends über.

Auf Spielerseite haben wir uns von Alessio, Jari und Ben H. verabschieden müssen.

Und auch im Trainerteam gab es Abschiede, nach 4 Jahren ziehen sich Markus und Sandro aus der Trainertätigkeit zurück. Einen großen und herzlichen Dank für vier tolle und unvergessliche Jahre. Wir haben so einige Feste gefeiert, Höhen und Tiefen erlebt und haben gemeinsam den Kids seit der F-Jugend auf Ihrem Weg das eine oder andere mitgegeben.

Euch wünschen wir von Herzen alles erdenklich Gute für Eure Zukunft. Wir hoffen, dass Ihr den SV Windhagen immer ein Stück weit im Herzen tragen und unsere gemeinsame Zeit nicht vergessen werdet.

Zum Ausklang dieses wunderbaren Festes wurde zum Abschluss der Grill angeschmissen. Danke auch hier an alle Eltern, die uns mit Salaten, Beigaben und sonstigem unterstützt haben.

Ein besonderes und zusätzliches Danke schön sei auch nochmal an alle vier Trainerfrauen ausgesprochen. Für die Unterstützung, die Mithilfe und den Verzicht, denn waren die Männer nicht zuhause, fand man sie wohl meist auf dem Sportplatz. Danke Susann, Jana, Nina und Kirsten!

Ein letzter Dank geht an unsere folgenden Sponsoren, wie uns auch in dieser Saison großartig unterstützt haben:

• Deko-Verleih Siebengebirge für neue Champions-League-Bälle
  • RW-Umzüge für einen Area Shooter
  • MDS Medical EDV Services GmbH für All-Wetter-Jacken
  • LiMax GmbH für Pokale für den Saisonabschluss

Und wie schon seit Jahren natürlich auch bei dem Hüpfburgverleih „Happy MiFy“, der uns immer wieder mit seiner großen Auswahl an Hüpfburgen, Slush- und Softeis-Maschinen und alles was das Herz begehrt, beliefert.

Danke für Eure Unterstützung!