– Vorstand und Abteilungsleiter:in  berichteten über das Geschäftsjahr 2022 und gaben einen Ausblick auf das Sportjahr 2023

– Alexander Pütz neuer 1. Kassierer des Vereins

– neue Abteilung : Badminton

Am Donnerstag vor dem 3. Advent hatte der Vorstand alle Mitglieder zur Generalversammlung 2023 eingeladen. Vorsitzender Daniel begrüßte alle Teilnehmer:innen der Versammlung und berichtete u.a. über das  Geschäftsjahr 2022 und das auslaufende Sportjahr 2023 und viele erfreuliche Aktivitäten im Verein. 2021/22 musste noch eine rückläufige Mitgliederzahl vermeldet werden, die auch von der Corona-Pandemie verursacht wurde. Inzwischen können 244 neue Mitglieder im Verein begrüßt werden. Aktuell hat der SV Windhagen 1049 Mitglieder, wovon 772 in der Gemeinde Windhagen wohnhaft sind. Der  Abwanderung von Sponsoren konnte durch den Gewinn von neuen Sponsoren entgegengewirkt werden. Daniel Wichmann dankte allen Mitgliedern und Sponsoren. Ein besonderer Dank  geht hier auch besonders an die Ortsgemeinde Windhagen, die Eigentümer der Einrichtungen für den attraktiven Sportbetrieb  (Dreifeldhalle, Stadion etc.) ist und an die Bürgerstiftung Windhagen. Umfangreiche Geschäftsberichte wurden von den Abteilungen: Fußball (Jugendabteilung und Senioren, Tischtennis und Breitensportabteilung und der Rechenschaftsbericht des Geschäftsführers und der Kassenbericht vorgetragen. Neu ist im Verein die Abteilung Badminton. Bisher war  Badminton der Abteilung Breitensport zugeordnet. Seit diesem Jahr wird Badminton im Verein auch meisterschaftsmäßig gespielt. Für die Abteilung sind Charles Schunke und Andreas Tornieporth kommissarisch zuständig. Nach den Berichten der Abteilungen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Danach erfolgten Ergänzungswahlen zum Vorstand. Jürgen Brabender, der seit 32 Jahren als Kassierer im Verein tätig war, kann die Tätigkeit als momentaner 2. Kassierer aus familiären Gründen nicht mehr weiter ausüben. Der Verein dankt ihm für die langjährige Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute.  Das Amt des 2. Kassierers wird  Daniel Wichmann zusätzlich zu seinem Vorsitzendenamt kommissarisch übernehmen. Zum neuen 1. Kassierer wurde Alexander Pütz gewählt. Pütz war bisher Leiter der Abteilung Tischtennis und ist zur Neuaufstellung der Abteilung von der Position zurückgetreten. Aus gesundheitlichen Gründen trat der stv. Abteilungsleiter Tischtennis, Rainer Rütten zurück. Er wird aber weiter Tischtennis im Verein spielen.

Die Mitgliedsbeiträge des SV Windhagen bleiben auf Beschluss der Mitgliederversammlung unverändert.

Die nächste turnusmäßige Neuwahl des Gesamt-Vorstandes wird bei der Generalversammlung am 12. Dezember 2024 erfolgen.

Der Vorstand des SV Windhagen dankt allen die aktiv im Verein mitwirken und allen Sponsoren und wünscht ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024.

News zum Verein und den sportlichen Aktivitäten gibt es auch auf der Facebookseite und auf Instagram