Samstag, 31.07.2021 | Kreispokal, 1.Runde

SV Windhagen II – SG Neustadt / Fernthal 1:2 (0:1)

SV Windhagen II verliert in der ersten Runde des Kreispokals knapp gegen die Zweitvertretung der SG Neustadt / Fernthal

Tore: 1:2 Eigentor (71.)

In einer insgesamt ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der unser Team ein paar Minuten benötigte, um ins Spiel zu kommen, ging der Gast aus Neustadt nach einem schnellen Angriff und einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Gute Torchancen waren danach auf beiden Seiten Mangelware. Trotz des Rückstands war die Leistung der Mannschaft im ersten Durchgang gut.

In der Pause wurden kleine taktische Veränderungen vorgenommen, um in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel zu kommen und mehr Torgefahr auszustrahlen. Die Vorgaben setzte die Mannschaft gut um und begann druckvoll, leider jedoch ohne sich selbst zu belohnen. Mitten in dieser Phase stellte Neustadt auf 2:0 und der ein oder andere Zuschauer dachte vermutlich- das Spiel sei gelaufen. Doch dank einer tollen Moral und 100%igem Einsatz kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel, gaben nie auf und machten Druck. Es folgte erst ein Lattentreffer, bevor wir den Anschlusstteffer erzwangen. Nun war der SVW klar spielbestimmend und setzte die Neustädter unter Dauerdruck. Leider fehlte bei 2 weiteren Alutreffern das Quäntchen Glück und wir konnten uns nicht für die tolle Leistung der zweiten Hälfte belohnen.

So stand es am Ende 2:1 für die Gäste aus Neustadt, die nach einer fairen und spannenden Pokalpartie etwas glücklich als Sieger den Platz verließen. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg im weiteren Pokal!