Sonntag, 22.08.2021 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Wallmenroth 2:0 (0:0)

SV Windhagen im Aufwind – Verdienter Zweitore-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Wallmenroth-Scheuerfeld

Tore: 1:0 Leon Klockner (49.), 2:0 Dardan Morina (52.)

Am Sonntagnachmittag traf der SV Windhagen im seinem ersten Heimspiel der Bezirksliga Ost auf die SG Wallmenroth-Scheuerfeld. Zunächst übernahmen die Gäste weitgehend das Spielgeschehen und spielten offensiv auf das Windhagener Tor. Die Abwehr der Eintracht hatte mehrere brenzlige Situationen im Strafraum zu überstehen. Die SG Wallmenroth verpasste aber eine mögliche Führung. Trainer Uwe van Eckeren konnte nicht mit der Angriffsleistung seiner Elf zufrieden sein, die nicht so richtig ins Spiel kam. Erst kurz vor der Halbzeit besserte sich das Zusammenspiel des Gastgebers. Es ging aber mit dem 0:0 in die Kabine.Die Halbzeitpause tat den Windhagener Spielern gut. Von Beginn an wurde mutig nach vorne gespielt und es zeigte sich endlich eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung gezeigt. In der 49. Spielminute brachte Leon Klockner die Gastgeber mit einem satten Direktschuß aus 18 Metern mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Dardan Morina nach einem Zuspiel von Armando Grau auf 2:0. Windhagen hatte danach wenige Minuten später sogar die Möglichkeit durch Volker Berghoff zu einem weiteren Treffer. Sein Schuß verfehlte aber das Torgehäuse. Die Gäste hatten auf der anderen Seite die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, verpassten aber aus kurzer Distanz den Torerfolg. In der 84. Spielminute wurde Armando Grau in aussichtsreicher Position kurz vor dem Strafraum durch seinen Gegenspieler gefoult. Für diese Notbremse zeigte Schiedsrichter Manuel Lück dem Gegenspieler wegen der Notbremse die rote Karte. Der Freistoß für Windhagen führte zu keinem weiteren Treffer. Es blieb bis zum Schlußpfiff beim 2:0 für den SV Windhagen. Aufgrund der sehr guten und gesteigerten Mannschaftsleistung in der Spielhälfte 2 ist dieser Erfolg, der den Spielern des SV Windhagen noch mehr Selbstvertrauen geben dürfte, verdient.

Am Sonntag, 29.08.21 reist der SV Windhagen in den Westerwaldkreis. Um 15:00 Uhr trifft die Elf von Uwe von Eckeren in Gemünden auf die SG Westerburg. Dort will die Mannschaft an die in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistungen anknüpfen. Viel Erfolg!