Sonntag 07.04.2024

SV Windhagen – SG Puderbach 2:1 (0:0)

SV Windhagen I siegte nach der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeitverdient mit 2:0 gegen den Tabellenzehnten SG Puderbach

Tore: 1:0 Jan Hilbers (54.), 1:1 Dennis Bayer (67.), 2:1 Christopher Alt (74.)

Zuschauer: 120

Am Sonntag, 7.4. traf der SV Windhagen auf die  SG Puderbach. Rd. 120 Zuschauer fanden bei zu dieser Jahreszeit ungewohnten sommerlichen Temperaturen den Weg ins Stadion. Der SV Windhagen spielte in dieser Partie mit Trauerflor. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute zur Erinnerung an den kürzlich verstorbenen ehemaligen Spieler des SV Windhagen, Matthias Metzen, der seinerzeit für die Eintracht in der Kreisliga B und A und  in der Rheinlandliga aktiv war. An der Auswechselbank war ein Trikot mit der Nr. 9 angebracht, mit der Metzen während seiner Spielzeit im Verein aktiv war. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kevin Linke entwickelte sich ein mittelmäßiges Spiel, in dem der SV Windhagen weitgehend die spielbestimmende Mannschaft mit den meisten Ballkontakten war. Die Gäste spielten sehr defensiv und beschäftigten die Gastgeberabwehr um Torwart Daniel Paries nur wenig. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte der SVW noch zwei gute Torchancen. U.a. traf dabei Can Sülzen mit einem angeschnittenen Ball nur die Torlatte. Nach Wiederbeginn der Partie entwickelte sich ein intensiveres Spiel, da die Gäste mehr in  die Offensive investierten. In der 54. Spielminute fiel die umjubelte Führung für den SV Windhagen. Auf Vorarbeit von Robin Heßler, der sich energisch gegen seinen Gegenspieler einsetzte vollstreckte Jan Hilbers mit einem Flachschluss zum 1:0. In der 67. Spielminute gab es kurzzeitig einen Dämpfer für die Windhagener Mannschaft . Nach einem Foulspiel im Strafraum pfiff Schiedsrichter Linke Elfmeter. Diesen verwandelte Dennis Bayer sicher zum Ausgleich für die die SG Puderbach. Die Eintracht ließ sich aber nur kurz beeindrucken und verstärkte die Offensive. Lucas Beer hatte danach eine eine gute Tormöglichkeit. Sein Schuss ging aber knapp am Puderbacher Torgehäuse vorbei. Nach einem Zuspiel von Can Sülzen traf Christopher Alt, der zuvor in die Mannschaft eingewechselt worden war,  in der 74. Spielminute aus kurzer Distanz zum 2:1 für den SV Windhagen. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, den die Windhagener Hintermannschaft aber mit vereinten Kräften vereiteln konnte. So blieb es letztendlich bei dem für den SV Windhagen verdienten Dreier.

Als Tabellenvierter trifft der SV Windhagen I  am Sonntag, 14.4.  um 15.30 Uhr in Weißenthurm auf den Tabellenzweiten, die SG Weißenthurm. Die Mannschaft muß sich in dieser Partie aber noch steigern, um auch in diesem Auswärtsspiel zu punkten.

Im Vorspiel konnte der SV Windhagen II seine gute Saisonform bestätigen und  setzte seine Siegesserie von zuvor 11 Siegen mit einem 12:0 gegen Erpel II fort. Am Sonntag, 14.4. spielt die Mannschaft um 13.00 Uhr auswärts gegen die SG St. Katharinen II.

Die Windhagener Fußballfans wünschen ihren beiden Mannschaften viel Erfolg in den beiden Auswärtspartien!!!!!!