Montag, 01.11.2021 | Oberliga Südwest

TTC Riedelsberg – SV Windhagen 3:7

TTC Pirmasens – SV Windhagen 5:5

Damen bringen drei von vier möglichen Punkte nach Hause

Punkte: Yu Hammes-Zimmermann (4), Alexandra Engels (4), Carina Weiß (1), Hammes-Zimmermann / Engels (2), Mesenholl / Weiß (1)

Am Wochenende hatte die 1. Damenmannschaft zwei Oberligaspiele in Riedelberg und Pirmasens. Gegen den TTC Riedelberg konnte das vordere Paarkreuz am Samstagnachmittag 4 Punkte holen. Vor allem das starkes Einzel von Alexandra Engels gegen Elena Süß stach heraus. Elena stand bis dahin auf Platz 2 stand in der Spielerrangliste der Oberliga. Nun führen die beiden Windhagener Damen Yu und Alexandra die Rangliste an. Im hinteren Paarkreuz verlor Kaylee leider beide Spiele knapp im 5. Satz, doch Carina konnte ein Spiel für sich entscheiden. Beide konnten außerdem im Doppel schon einen wichtigen Punkt zum 7:3 Erfolg beisteuern.

Am nächsten Tag gegen den TTC Pirmasens musste das hintere Paarkreuz das Doppel abgeben, Yu Hammes-Zimmermann und Alexandra Engels gewannen im Doppel 3:0. Sie konnten ,wie am vergangenen Tag, 4 Punkte im Einzel holen. Kaylee Mesenholl und Carina Weiß verloren jeweils beide Einzel und das Doppel. So stand es am Ende 5:5. Die Punkteteilung ging somit schon in Ordnung.

„Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Carina und Kaylee die knappe Spiele für sich entscheiden“, gibt Mannschaftsführerin Alexandra Engels zu Protokoll.