Samstag, 24.09.2022 | Kreisliga

SV Windhagen – JSG Elbert (1:0) 2:0

Tore: 0:1, 0:2 Jason

JSG Wiedtal/Niederbreitbach – SV Windhagen (0:3) 1:8

Tore: 0:1 Deniz, 0:2, 0:3 Jason, 0:4 Louis, 0:5, 0:6 Jason, 0:7 Dominik, 0:8 Jason, 1:8

Die C-Jugend des SV Eintracht Windhagen ist weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Am 17.09.2022 fand das erste Heimspiel in der noch jungen Saison statt. Zu Gast im heimischen Stadion in Windhagen war die C-Jugend der JSG Elbert. Beide Teams waren am ersten Spieltag mit deutlichen Siegen in die Saison gestartet, sodass davon auszugehen war, dass es ein knappes und enges Spiel geben würde.

Nachdem die beiden Teams vom Schiedsrichter aufs Feld geführt wurden und man sich abklatschte, ein faires gutes Spiel wünschte, ging es auch schon los. Unsere Jungs und Mädels waren direkt hellwach und gingen direkt mit dem ersten ordentlich vorgetragenen Angriff in der 2. Minute durch Jason S. mit 1:0 in Führung. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und gute Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Leichte Vorteile hatten die Windhagener Kids, die mit schönen Kombinationen schnell versuchten, an den gegnerischen 16er zu kommen. Aber sie kamen halt nur bis zum 16er. Der finale Pass in den Strafraum wurde entweder vereitelt oder war zu ungenau. Auch die Fernschüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Tor meistens deutlich. Zu dem Spiel passte sich auch das Wetter entsprechend an. Starkregen und sogar ein Hagelschauer bot nicht gerade das schönste Fußballwetter.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Anfang das gleiche Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Windhagener Jungs und Mädels aber immer mehr in der Spielhälfte des JSG Elbert festsetzen und ein deutliches Chancenplus erwirtschaften. Aber es dauerte, nach vielen teilweise 100%igen Torchancen, bis zur 64. Spielminute, ehe Jason S. sein zweites Tor erzielen konnte und somit auch direkt für den finalen Spielstand zum 2:0 sorgte. Die Freude über den Arbeitssieg war groß, und so konnte die Mannschaft ein erstes schönes Siegerfoto unter der neuen Leinwand im Stadion machen.

Am 24.09.2022 folgte dann das zweite Auswärtsspiel in Roßbach gegen die JSG Wiedtal/Niederbreitbach. Auf so ein Derby sind die Jungs und Mädels der C-Jugend immer besonders heiß, da es hier meistens auch Klassenkameraden in der generischen Mannschaft gibt, gegen die man natürlich gewinnen will.

Nach Anpfiff entwickelte sich direkt ein faires intensives Spiel, bei dem die Spielanteile deutlich bei der JSG Wiedtal/Niederbreitbach lagen. Aber zum Glück wurden die Chancen zum Teil leichtfertig vergeben oder unser super aufgelegter Torhüter Kuba konnte die Tore durch starke Reflexe verhindern. Bei einem Schuss aus der zweiten Reihe hatte unsere Mannschaft auch das Glück des Tüchtigen, denn er streifte die Oberkante der Latte. Nach 20 Minuten schwerster Defensivarbeit wechselten die Trainer Cedrick und Philipp offensiv. Es war ein guter Schachzug. Mit dem gefühlten ersten kontrollierten schnellen Angriff in der 23. Minute ging unsere C-Jugend durch Deniz in Führung. Die Freude war entsprechend groß und den Mitgereisten Eltern viel ein Stein vom Herzen. Mit diesem 1:0 wurden Wille und Zielstrebigkeit unserer Mannschaft geweckt. Kurz nach dem 1:0 führten zwei weitere Angriffe in der 28. und 30. Minute zu den Toren 2:0 und 3:0, die beiden Jason S. erzielen konnte. Mit einem so deutlichen Halbzeitergebnis hatte niemand gerechnet und stellte auch den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf.

In der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft aber genau das fort, was sie am Ende der ersten Halbzeit gezeigt hatte. Es wurde ein sehr einseitiges Spiel unserer Mannschaft. Die JSG Wiedtal/Niederbreitbach fand nicht die richtigen Mittel, um unsere Offensivpower zu verteidigen. Folglich viel nach einem Eckball und einem super Kopfball von Louis das 4:0 in der 37. Minute. Ab der 45. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Es hieß durch zwei Tore von Jason S. in der 45. und 46. Minute ganz schnell 6:0. Dominik erzielte in der 53. Minute das 7:0 eher nochmals Jason S. mit einem Kopfballtor nach einer Ecke auf 8:0 in der 58. Minute erhöhte. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber weitere 100%ige Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. In der 65. Minute konnte unser Gegner nach einem Konter dann auch noch den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Am nächsten Spieltag am 29.09.2022 findet das Heimspiel gegen den HSV Neuwied statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Die C-Jugend würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Für Essen und Trinken ist seitens der Eltern gesorgt.