Freitag, 17.09.2021 | E-Jugend – Kreispokal

SV Windhagen II – JSG Wiedtal Waldbreitbach 14:0 (6:0)

Nach 2 verschobenen Terminen sollte es nun endlich soweit sein. Der Pokal wartete mit seiner ersten Runde auf unsere E2. Die Spannung und Vorfreude war bei Spielern und Trainern gleich groß um so froher war man des es nun endlich losgehen würde….

Tore: 1:0 Lucas Heinz (1.), 2:0 Luis Dempewulf (10.), 3:0 Julius Zammarelli (21.), 4:0 Luca Schommers (23.), 5:0 Luca Schommers (24.), 6:0 Luca Schommers (25.), 7:0 Benjamin Bjelkic (31.), 8:0 Luca Schommers (33.), 9:0 Maximilian Pauls (36.), 10:0 Benjamin Bjelkic (42.), 11:0 Julius Zammarelli (46.), 12:0 Luis Dempewulf (47.), 13:0 Luca Schommers (48.), 14:0 Julius Zammarelli (50.)

Und so war es dann auch, pünktlich um 17:00 Uhr erfolgte der Anpfiff gegen die JSG Wiedtal Waldbreitbach. Und unsere Kids waren von der ersten Sekunde an bereit hier heute alles rein zu hauen und in die 2 Runde einzuziehen.  So das es direkt nach 45 Sek das erste mal im Kasten der Gäste klingelte. Unsere Nummer 14 (Lucas) holte mal wieder aus und versenkte den Ball gekonnt. Was für ein Start. Der Treffer hatte die JSG auf jeden Fall geweckt und man versuchte nun eifriger dagegen zu halten. Mit weiten Abstößen versuchte man immer wieder die erste Reihe der Windhagener zu überspielen. Aber hier waren unsere Jungs wachsam genug um sich nicht den Ausgleich zu fangen. Mit der Führung im Rücken fanden die Windhagener nun immer besser ins Spiel so das in der 10 Minute das 2:0 folgte. Torschütze unsere Nummer 10 ( Luis ).

Große Zweifel wer hier heute in die 2 Runde einzieht gab es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr, hier ging es mehr darum wie hoch das ganze nun ausfällt.

Aber es folgte noch einmal eine Phase in der deutlich zu früh geschossen und zu wenig miteinander gespielt wurde. So das es gut 10 weitere Minuten brauchte bis man wieder effektiver spielte. in der 21 Minute trug sich unsere Nummer 13 ( Julius ) in die Torschützenliste ein.   Das war ein Wirkungstreffer der bei den Gästen  ordentlich Wirkung zeigte. Und es folgten die 4 Minuten unserer Nummer 5 ( Luca ) die hier bis zum Apfiff mit 3 Treffern ( 23,24,25) mit einem lupenreinen Hattrick den Deckel auf Spiel packte.

6:0 zur Halbzeit

Die ersten Minuten der 2 Halbzeit versuchte der Gast nochmal dagegen zu halten und unsere Nummer 7 scheiterte leider einige male bei echt wunderschönen Abschlüssen.  Aber dann im gefühlt 10 Anlauf war es dann soweit Beno netzte ein und dann stand nun also endlich auch die 7 in der Torschützenliste. Passend dazu war es auch das 7:0.  Jetzt folgten feine Kombinationen und 2 Minuten später war es wieder unsere Nummer 5 ( Luca ) die den Ball im Kasten unterbrachte. Gegenwehr gab es nur noch wenig so das es auch nach dem 8:0 munter weiterging das 09 Tor erzielte dann auch unsere Nummer 9 (Maximilian ). Es waren noch ganze 8 Minuten zu spielen diese Zeit nutzten  dann noch einmal unser Beno zum 10:0, Julius zum 11:0, Luis das 12:0, Luca zum 13:0 und der krönenden Abschluss zum 14:0 erfolgte durch Julius.

Zum Abschluss gab es dann auch noch ein ganz besonderes Geschenk für die E-Jugend, der Dekoverleih Siebengebirge überreichte unseren Kids stellvertretend für die gesamte Jugend 10 neue Fußbälle ich Champions League Optik. Vielen Dank Dafür !