Samstag, 12.02.2022 | Bezirksoberliga

SV Windhagen II : TTC Olympia Koblenz 9:1

2. Mannschaft gewinnt Heimspiel und lässt den Gästen in den Einzeln keine Chance

Punkte: Daniel Wichmann / Kevin Braatz (1), Alexander Pütz / Wolfgang Schwarz (1), Daniel Wichmann (2), Kevin Braatz (1), Louis Mesenholl (1), Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz (1), Wolfgang Schwarz (1)

Am vergangenen Samstag Abend begrüßte die Mannschaft um ihren Kapitän die Gäste vom deutschen Eck. Das 9:2 Hinspiel war den Teilnehmern noch präsent, so gab es dort einige knappe und enge Spiele. Dieser Eindruck schien sich auch dieses Mal zu bestätigen. Die Doppel gestalteten sich mit zwei Fünf-Satz-Spielen sehr eng, gingen am Ende mit 2:1 an die Windhangener.

In den darauffolgenden Einzeln sahen die Zuschauer einige spannende Ballwechsel, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt, so gingen in den folgenden Einzel alle Spiele über mindestens vier Sätze oder gar fünf Sätze, in denen die Windhagener allesamt die Oberhand behielten.

So setzte Daniel Wichmann mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt zum 9:1 Erfolg, der den zweiten Tabellenplatz festigt.

Am kommenden Samstag steht der nächste Doppelspieltag auf dem Programm. Um 14:00 Uhr erwartet man die Gäste aus Pellenz, die unserer Mannschaft in der Hinrunde die einzige Niederlage einbrachte, um 18:00 Uhr kommt es dann zum Duell mit dem Tabellenersten aus Mendig.