Nach seiner letzten 3:5-Auswärtsniederlage gegen den Tabellen-Zweiten Westerwald III, in der nur Mathias Waldmüller und Michael Wettach in ihrem Doppel, als auch in ihren jeweiligen Einzeln punkten konnten, setzte sich der SV Windhagen gegen den direkten Punkt-Gegner DJK Plaidt III in hart umkämpften Spielen mit 5:3 durch.

So gingen die Windhagener in ihren Herrendoppeln, 1. HD: Michael Wettach / Charles Schunke und 2. HD: Mathias Waldmüller / Joachim Quast in jeweils 2 Sätzen klar mit 2:0 in Führung.Das Damendoppel verloren Vanessa Wiemar / Heike Bojahr knapp in drei Sätzen. Im 1. und 2. Herreneinzel konnten Michael Wettach und Mathias Waldmüller erneut überzeugen. Das 3. Herreneinzel (Sebastian Schoop) ging leider an den Gegner, ebenso das Dameneinzel, welches Vanessa Wiemar im 3. Satz verletzungsbedingt abgeben musste. So brachte das abschließende Mixed, welches Heike Bojahr und Charles Schunke in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten, den 5:3 Heimerfolg.

Mit diesem Sieg holten sich die Windhagener Badmintonspieler ihren 3. Tabellenplatz zurück. Dieses geschah auch unter den Augen des Ehrenpräsidenten des SV, Erwin Rüddel, der sich die Zeit nahm und sich das Reglement des Badmintonspiels erklären ließ. Er gratulierte den ehemaligen Hobbyspielern zu ihrem Achtungserfolg, ihre erste Saison als Neulinge mit Tabellenplatz 3 abzuschließen.

In der gesamten Meisterschaftsrunde 2023/2024 waren für den SV Windhagen im Einsatz: Damen: Heike Bojahr, Kerstin Colling, Sabrina Ketzer, Lea Tönnessen und Vanessa Wiemar. Herren: Carsten Aust, Jürgen Busch, Joachim Quast, Torsten Radtke, Sebastian Schoop, Charles Schunke, Andreas Tornieporth, Mathias Waldmüller und Michael Wettach.

Wir würden uns sehr freuen, demnächst noch weitere Mitspieler bei uns begrüßen zu können!

Trainingszeiten sind montags 19:30 und donnerstags um 19.00 – 21:00 Uhr (Sommerplan) in der Dreifeldhalle in Windhagen am Sportplatz